Schneller Versand mit DHL
100% handgemacht in Deutschland
Service-Mail: kontakt@glitzerkerze.de
 

F.A.Q.

 
Wie lange muss meine Kerze brennen bis die Überraschung zum Vorschein tritt?
Deine glitzerkerze muss ca. 5-10 Stunden brennen damit du problemlos dein Glitzerpäckchen entnehmen kannst.
 
Die Kerze rußt, was kann Ich tun?
Bitte sorge dafür, dass die Dochte deiner Kerzen vor jedem Anzünden auf ca. 0,5 cm gekürzt und Rußblumen entfernt werden.
 
Wieviel ist mein Schmuck wert?

Wir haben uns im November 2018 dazu entschieden die Schmuckstücke nicht mehr mit einem fiktivem Wert zu beziffern.
Wenn du noch ein Schmuckstück hast mit einem Code dann kannst du hier nachsehen wieviel dein Schmuckstück wert ist:

>>Schmuckwert<<

Welche Ringgrößen habt Ihr in euren Kerzen?

Bei uns gibt es Ringe in den Größen XS - XL. In der Ringgrößentabelle kannst du nachschauen welche Größe für dich am besten geeignet wäre:

>>Ringgrößentabelle<<

Was muss Ich beim Abbrennen meiner glitzerkerze achten?
Bitte lass deine glitzerkerze nicht länger als 4 Stunden am Stück brennen und kürze die Dochte vor jedem Abbrennen auf ca. 0,5 cm Länge.
 
An welchen Tagen versendet ihr?
Wir arbeiten und versenden von Montag - Freitag. Samstags sowie Sonntags und an gesetzlichen Feiertagen in Hessen arbeiten und versenden wir nicht. 
 
Wie lange brennen eure Kerzen im Durchschnitt?

Die Brenndauer einer Kerze wird von vielen Faktoren beeinflusst. Eine wichtige Rolle spielt der Standort - Hier ist es grundsätzlich zu vermeiden einen Standort zu wählen der für viele Luftverwirblungen sorgt. Also nicht direkt in Zugluft stellen oder an einen Ort wo viele Personen dauerhaft vorbeilaufen.
Ganz wichtig ist die Länge der Dochte. Je größer ein Docht einer Kerze ist, desto stärker ist die Hitzeentwicklung und damit auch der Verbrauch von Wachs und Duftöl. Wir empfehlen die Dochte vor jedem Anzünden auf 0,5 cm zu kürzen. Wenn du dir nicht sicher sein solltest wie lange das wirklich ist, nimm dir ein Lineal und prüfe die Länge mal per Augenmaß nach. 0,5 cm oder auch 5 mm ist wirklich sehr klein - Reicht aber für unsere Kerzen aus.
Eine Alternative zum Messen dieser doch sehr geringen Größe stellt das nutzen einer Dochtschere von uns dar. Unsere Dochtscheren haben einen Sockel auf der Unterseite - wenn man diesen auf den Wachs auflegt und dann den Docht schneidet so hat er im Anschluss die richtige Länge.

Hinweis: Beim allerersten Anzünden musst du den Docht nicht kürzen - Bei jedem weiteren Mal solltest du das aber unbedingt tun.

Eine glitzerkerze brennt unter optimalen Voraussetzungen wie folgt

Kleine Kerzen (240gr Wachs) brennen bis zu 45 Stunden
Große Kerzen (420gr Wachs) brennen bis zu 80 Stunden
 

Warum habt Ihr manchmal so lange Lieferzeiten?
Der Großteil der Kerzen werden erst frisch nach der Bestellung produziert. Bis eine Kerze dann letztendlich versendet werden kann dauert es ein wenig, denn jede Kerze muss auch eine gewisse Zeit ruhen um die von uns gewohnte Qualität zu liefern. Auch spielt natürlich die Menge der Bestellungen eine große Rolle. Wenn wir besonders viele Kerzen produzieren müssen, kann es in diesen Phasen einfach etwas länger dauern bis die Kerzen auf die Reise gehen können.
 
Wo und wie werden eure Produkte produziert?
Jede einzelne glitzerkerze wird per Hand in Deutschland gefertigt. Wir verwenden keine Maschinen oder Roboter und somit erhältst du ein zu 100% handgefertigtes Unikat und das MADE IN GERMANY.
 
Verwendet Ihr unbedenkliche Dochte?
Unsere Dochte sind reine Baumwolldochte ohne Blei-, Zink- oder Kupferkern.
 
Welches Duftöl verwendet ihr und in welcher Konzentration wird es beigemischt?
Die Duftöle in unseren Kerzen entsprechen alle den europäischen Standards, sind frei von Parabenen und nicht an Tieren getestet. Wir mischen es - in Abhängigkeit vom Duft - mit bis zu 10% in unsere Kerzen ein.
 
Zuletzt angesehen